About

Annette Schavan ist Deutschlands Bildungsministerin und hat daher zwangsläufig eine Vorbildfunktion in der Bildung und Forschung.

Dass gerade aber sie ihre Dissertation plagiiert und die Früchte dieses Betrugs für ihre politische Karriere nutzen konnte, ist ein Schlag ins Gesicht aller ehrlich und hart arbeitenden Doktoranden.

Nachdem „Robert Schmidt“ dankenswerterweise das Plagiat in mühsamer Kleinarbeit an die Öffentlichkeit brachte, wurde – nach Monaten – endlich auch die Uni Düsseldorf aktiv. Deren dilettantische und, wie sich jetzt zeigt, feige Vorgehensweise ermöglicht womöglich Schavan, weiterhin „ihren“ erschlichenen Dr. zu behalten und womöglich auch noch Ministerin im Kabinett Angela Merkel zu bleiben.

Die Botschaft an die Bevölkerung und insbesondere an die Jugend Deutschlands wäre fatal: Lügt und betrügt, wenn ihr Karriere machen wollt!

Advertisements

3 Kommentare zu “About

  1. M. Sc. Februar 9, 2013 um 5:42 pm Reply

    Plagiat hin oder her, die Art und Weise, in der hier argumentiert wird, geht agr nicht.
    Offenbar stimmt es, dass Frau Schavan bei ihrer Diss getäuscht hat, und auch ihr Umgang mit dieser Tatsache war m.E. unehrlich. Auch ich als ehrlich arbeitender Doktorand finde es schade, wie viele Amtsträger offenbar ihre Dissertationen unter teils betrügerischer Aneignung fremder Gedankengänge erstellt haben.
    Aber jeder Verbrecher verdient eine fairere Behandlung als die, die auf dieser Seite an den Tag gelegt wir. Sie sollten sich schämen, und zwar bitte nicht nur heimlich.

    • Jo W Februar 10, 2013 um 10:33 am Reply

      Schließe mich meinem Vorredner an:
      Traurig, dass es hier nicht möglich ist, sachlich und themenzentriert zu recherchieren und kommentieren, stattdessen in „Schlammschlacht“ niveaulos jeden Aspekt zu verfeuern. Schlechter Beitrag.
      (Fehlt das Impressum auf dieser Seite?)

  2. Claudia April 18, 2013 um 3:38 pm Reply

    Wenn man sich nicht erwischen lässt, auf jeden Fall eine klasse Sache!! 😉 Die Texte sind auch wirklich professionell und gut gemacht. Daumen hoch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: